Steckbrief:

jung
dynamisch
sportlich
attraktiv
eben nur das beste für meine Frau!!!
Name: mehrere
Geboren: JA
Augen: 2
Haare: genug
Farbe: nicht grau
Grösse: 68.89 inches
Alter: mittel
Hobbys: auch
Freizeit: komplett verplant
Meine Hobbies sind vielfältig, haben aber eines gemeinsam. Sie entstammen aus vergangenen Tagen! Als erstes ist wohl mein aktuellstes Hobby aufzuführen: Der Flugzeug-Modellbau. Dieses Hobby ergänzt sich sehr gut mit meinem anderen Sommer-Hobby, dem Segeln. Das eine wird ausgeübt wenn Wind herrscht und das andere wenn Flaute herrscht.
Zur Seglerei bin ich vor rund 25 Jahren eher aus Langeweile gestossen. Ein Freund von damals hat mich ab und zu auf seiner Piraten-Jolle mitgenommen. Schon bald war ich infisziert und musste ein eigenes Boot haben. So kam ich zur H-Jollen Klasse, welche ich heute noch segle. Mein Glück, dass ich meine Frau vom Segeln begeistern konnte. Wir regattieren zusammen Klassen- und Oldtimerregatten. Ich war 13 Jahre lang Revierobmann der H-Jollen Klasse in der Schweiz. Dazu reicht nun die Zeit nicht mehr und ich habe dieses Amt an einen Seglerfreund abgegeben.
Ein weiteres Thema das mich intensiv beschäftigt ist der Kohleabbau in Bergwerken West Virginias bis 1950. Mich fasziniert die Lebensweise, der mehrheitlich aus Immigranten (Italiener, Polen, Russen, Deutsche, Schweden, usw) bestehenden Bevölkerung der Coal-Camps. Zu diesem Thema habe ich mit dem Bau einer Modellbahnanlage in Spurweite N begonnen. Die Anlage wird ein Lebenswerk, da ich sehr sporadisch daran arbeite und mich derzeit mehrheitlich den obengenannten Hobbys widme.
Ich interessiere mich seit der Kindheit für die Fliegerei. Vornehmlich für die Technik und Entwicklung von 1903 bis 1960. Ich lese gerne Fliegergeschichten aus dieser Zeit. Sie sind zeitlich so weit weg und doch so nahe. Aus meiner Jugend heraus ist das Schrauben und Fahren von Oldtimern hängengeblieben. Mein erstes Automobil besitze ich heute noch, und ich werde es auch niemals weggeben.
Neben dem Segeln übe ich mit meiner Partnerin auch noch ein anderes Hobby aus. Wir hören gerne Swing-Musik, Rhythm'n'Blues, Western Swing, Rockabilly, Country und Ländler (Swiss-Countrymusic) Wir besuchen Events und Weekender und sammeln alles was mit dieser Zeit zusammenhängt. und nun noch ein Abschlussfoto: Unterwegs zum 2.Platz beim Barrique-Cup 2005